Anleitung zum Download und Installation des Programms
Bei Foto123® Creator verbindet Sie das Programm im Bestellprozess mit unserer Website creator.foto123.pro, wo eine Registrierung erforderlich ist, um den Bestellprozess abzuschließen.
Die Installation des Desktop-Programms Foto123® Creator erfolgt automatisch in der Sprache Ihres Betriebssystems. Wenn er diese Sprache nicht hat, ist die Installation in Englisch.
Wenn das Programm installiert ist, arbeitet es in der Sprache des in den Ländereinstellungen eingestellten Gebiets.
Klicken Sie in Windows unten rechts auf die Schaltfläche zur Sprachauswahl -> Spracheinstellungen -> Ländereinstellungen. Foto123® Creator arbeitet in der Sprache, die in den regionalen Einstellungen ausgewählt wurde.
Möglicherweise können Sie den Download einfach fortsetzen (im Falle eines Download-Fehlers irgendwo auf Weiter klicken) oder das Programm erneut herunterladen.
Wenn Sie Foto123 Creator geöffnet haben, schließen Sie es (speichern Sie vorher, wenn Sie ein geöffnetes Projekt hatten, an dem Sie gearbeitet haben).
1. Laden Sie die Schriftdatei auf Ihren PC herunter, indem Sie auf den LINK oder über die Schaltfläche unten klicken.
2. Sie finden die heruntergeladene Foto123 Fonts Pack-Datei über den Browser während des Downloads oder im Download-Ordner auf Ihrem Computer.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei "Foto123 Fonts Pack" und wählen Sie "Alle extrahieren".
Es öffnet sich ein Popup-Fenster, in dem Sie gefragt werden, wo Sie die Datei extrahieren möchten (normalerweise am selben Ort wie die heruntergeladene Datei, sodass Sie sie nicht ändern müssen). Klicken Sie unten auf die Schaltfläche „Extrahieren“.
3. Wenn der Ordner entpackt ist, öffnet sich ein neues Fenster mit dem entpackten Ordner „Foto123 Fonts Pack“. Doppelklicken Sie auf den Ordner, um ihn zu öffnen
4. Der Ordner enthält alle benötigten Schriftarten. Wählen Sie alle Schriftarten aus (drücken Sie STRG + A auf der Tastatur), klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine der hervorgehobenen Schriftarten, wie im Bild unten gezeigt (blau hervorgehoben), und wählen Sie „Installieren“.
Wenn Sie bereits eine Schriftart installiert haben, fragt Sie das Programm während der Installation, ob Sie die Schriftart ändern möchten. Sie können auf Ja oder Nein klicken, da Sie die Schriftart bereits installiert haben und es keinen Unterschied gibt. Schriftarten, die Sie noch nicht haben, werden installiert.
5. Wenn Sie die Schriftarten nicht installiert haben, bevor Sie Foto123 Creator geöffnet haben, müssen Sie es schließen und neu starten, damit das Programm die Schriftarten erkennen kann.
Wenn das Programm immer noch keine neuen Schriftarten erkennt, starten Sie den Computer neu.
Wenn Sie alle Anweisungen korrekt befolgt haben, sind die Schriftarten korrekt installiert und stehen in Foto123 Creator und in anderen Programmen, in denen Sie Schriftarten verwenden (Office usw.)
Sicheres Bezahlen mit Kreditkarten von Visa, MasterCar und Maestro.
Die Transaktion wird von der weltbekannten Organisation Stripe bereitgestellt. Die Daten werden über einen sicheren verschlüsselten Kanal direkt mit Ihrer Bank ausgetauscht, sodass die Zahlung absolut sicher ist.
ZAHLUNG IM ANGEBOT
Führen Sie die Zahlung über Ihre Online-Bank durch. Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit den notwendigen Informationen, um die Zahlung vorzunehmen. Wenn Sie einen offiziellen Kostenvoranschlag für die Zahlung der Bestellung wünschen, kontaktieren Sie uns bitte unter der E-Mail-Adresse info@foto123.si. Bitte senden Sie uns nach erfolgter Zahlung einen Zahlungsbeleg zu, da sich bis zum Zahlungseingang die Produktionszeit verlängert und wir früher mit der Bearbeitung der Bestellung beginnen können.
ZAHLUNG PER PAYPAL-SYSTEM
Wenn Sie bereits ein PayPal-Konto haben, können Sie den Betrag schnell und einfach mit Ihrer MasterCard, Maestro, Visa, Visa Electron Karte oder direkt von Ihrem Bankkonto abbuchen. Wenn Sie noch kein PayPal-Konto haben, können Sie es schnell und kostenlos bekommen. Für weitere Informationen klicken Sie hier.
ZAHLUNGSVERZUG (Vertragsparteien)
Haben Sie ein Geschäft und ein stabiles Geschäft? Stellen Sie uns Ihre Informationen mit einem Antrag auf Zahlungsaufschub zur Verfügung und Sie können in Kürze mit der Genehmigung und Aktivierung der Zahlungsaufschuboption durch unsere Finanzabteilung rechnen.
Wenn Sie die Bestellung abgeschlossen haben, legen Sie das Produkt in den Warenkorb. Wenn Sie mit dem Produkt zufrieden sind, klicken Sie mit der linken Maustaste auf „BESTELLUNG ABSENDEN“.
ERKLÄRUNG: Es öffnet sich ein Popup-Fenster mit einem Haftungsausschluss, den Sie akzeptieren müssen, um Ihre Bestellung aufzugeben. Bestätigen Sie mit einem Klick auf das Kästchen und fahren Sie dann fort, indem Sie mit der linken Maustaste auf „START“ klicken.LOGIN und WARENKORB-ZUSAMMENFASSUNG: Es öffnet sich ein Webfenster, in dem Sie aufgefordert werden, sich bei Ihrem Konto anzumelden. Folgen Sie nach dem Einloggen den Anweisungen. Die Warenkorbübersicht zeigt Ihr Projekt sowie die Kosten für Produktion, Versand und einen Geschenkgutschein, falls Sie einen haben.
LIEFERUNG: Klicken Sie auf "WEITER", um fortzufahren. Im Folgenden finden Sie die Auswahl der Lieferung, bei der Sie wählen, ob Sie das Produkt per Post erhalten oder persönlich in unserer Filiale abholen möchten. Wenn Ihre Angaben übereinstimmen, klicken Sie im nächsten Schritt erneut auf „AKTUALISIEREN“.
ZAHLUNG und CODES: Im nächsten Schritt haben Sie die Möglichkeit, den GUTSCHEINCODE (Aktionscode oder geleaster Gutscheincode, je nachdem auf welches Produkt es sich bezieht) oder die GESCHENKKARTE einzugeben und die Zahlungsmethode (Kreditkarte, Nachnahme, Banküberweisung, PayPal).
Sie haben zwei Felder zur Eingabe von Codes.
- Das erste Feld ist für die Eingabe von GUTSCHEINCODES vorgesehen, dieses Feld ist auch für die Eingabe von Aktionscodes vorgesehen.
- Das zweite Feld dient zur Eingabe des Gutscheincodes.
Seien Sie bei der Eingabe PRÄZISE bei der Eingabe des Codes. Groß- und Kleinschreibung beachten. Um den Code zu schreiben, empfehlen wir Ihnen, die „Caps Lock“-Taste auf der Tastatur zu verwenden.
Nachdem Sie den Code erfolgreich eingegeben haben, wird Ihnen ein Rabatt oder der Betrag der Geschenkkarte gutgeschrieben, und Sie wählen die Zahlungsmethode und fahren mit dem letzten Schritt fort, um die Bestellung zu bestätigen.
Wenn Sie die Bestellung abgeschlossen haben, legen Sie das Produkt in den Warenkorb. Wenn Sie mit dem Produkt zufrieden sind, klicken Sie mit der linken Maustaste auf „BESTELLUNG ABSENDEN“.
SPECIAL CODES oder COUPON CODES und GIFT CARD Codes, je nach Angebot, werden im DRITTEN Schritt, dem Schritt zur Zahlungsauswahl, eingegeben.
Sie haben zwei Felder zur Eingabe von Codes.
- Das erste Feld ist für die Eingabe von GUTSCHEINCODES vorgesehen, dieses Feld ist auch für die Eingabe von Aktionscodes vorgesehen.
- Das zweite Feld dient zur Eingabe des Gutscheincodes.
Seien Sie bei der Eingabe PRÄZISE bei der Eingabe des Codes. Groß- und Kleinschreibung beachten. Um den Code zu schreiben, empfehlen wir die Verwendung der „Caps Lock“-Taste auf der Tastatur.
Nachdem Sie den Code erfolgreich eingegeben haben, wird Ihnen ein Rabatt oder der Betrag der Geschenkkarte gutgeschrieben, und Sie wählen die Zahlungsmethode und fahren mit dem letzten Schritt fort, um die Bestellung zu bestätigen.
Anleitung zum Arbeiten mit dem Programm
- Die Menüleiste ist die Hauptleiste, in der Sie die meisten grundlegenden und wichtigen Funktionen für die Arbeit mit dem Programm haben.
- Die Symbolleiste bietet Ihnen Verknüpfungen zu den Hauptfunktionen, mit denen Sie arbeiten können.
- Die Steuerleiste enthält zusätzliche Optionen zum Bearbeiten und Einrichten eines Fotobuchs genau nach Ihren Wünschen.
Alle detaillierten Anweisungen und Tipps zur Verwaltung des Programms finden Sie in den Anweisungen unten. Die Anleitung befindet sich noch in der Ausarbeitung und wir werden sie schrittweise erweitern, je nach Ihren Fragen oder Problemen, die Sie während der Arbeit haben werden.
Die von uns eingesetzten Druckmaschinen werden regelmäßig kalibriert und optimiert. Bei Problemen werden wir Sie informieren oder den Fehler früher beheben. Da wir versuchen, Ihre Bestellungen so schnell wie möglich zu erhalten, kann es zu Verzögerungen bei der Produktionsfrist kommen. Abweichungen können aus mehreren Gründen auftreten, beginnend mit der Aufnahme des Fotos, aber meistens aufgrund der Bildschirme, auf denen wir Fotos überprüfen oder bearbeiten, da sie nicht das tatsächliche Aussehen oder die Qualität des Fotos darstellen.
Bildschirme: Die meisten Bildschirme, die heute für den Heimgebrauch verwendet werden, sind aus einem günstigeren Bereich, die normalerweise nicht richtig kalibriert sind (die Balken sind nicht richtig auf den tatsächlichen Kontrast eingestellt) und diese Option am besten gar nicht zulassen. Basierend darauf kann das Foto auf jedem Bildschirm (Laptop-Bildschirm und Mobiltelefon), auf dem Sie das Foto betrachten, unterschiedlich sein. Bildschirme, die Sie mit einem gedruckten Foto vergleichen können, sind in einer höheren Preisklasse angesiedelt, die normalerweise von professionellen Fotografen oder Grafikdesignern verwendet werden. Wenn Sie die Abweichung zu sehr stört und herausfinden möchten, was Ihr Foto tatsächlich ist, und Sie keinen richtig eingestellten Bildschirm haben, müssen Sie es ausdrucken und dann mit dem Foto auf Ihrem Bildschirm vergleichen. Für einige Arten von Bildschirmen können Sie ein kalibriertes Anzeigeeinstellungsprofil online von der Website herunterladen unter: https://tftcentral.co.uk/articles/icc_profiles. Warnung: Wenn das Foto in Ihrem Salon dunkel ist und Sie den Bildschirm aufhellen, bleibt das gedruckte Foto immer noch dunkel, weil Sie den Bildschirm und nicht das Foto aufgehellt haben, sodass wir in diesem Fall keine Reklamation berücksichtigen können.
Kameras: Die von Ihnen verwendete Kamera weiß nicht genug für ein ordentliches Foto. Neben den geeigneten Fotoaufnahmebedingungen erfordert es auch eine Nachbearbeitung. Nach der Fotoproduktion geht es darum, kleinere Probleme zu beheben, die Sie vor Ort übersehen haben, sowie Farbe und Beleuchtung zu korrigieren. Trotz des Preises sind Digitalkameras nicht perfekt, da mehr als nur eine Kamera wichtiges Wissen zum Aufnehmen von Fotos ist. Für die einfache Fotobearbeitung (Postproduktion) gibt es viele kostenlose Programme im Internet, die für den privaten Gebrauch ausreichen. Die grundlegende Bearbeitung ist auch direkt in unserem Foto123 Creator-Programm verfügbar. In der FUNKTIONSZEILE auf der zweiten Registerkarte haben Sie grundlegende Bildbearbeitungsoptionen (Helligkeit und Kontrast) und die Funktion „Perfectly Clear“, die standardmäßig deaktiviert ist. Die „Perfectly Clear“-Funktion verbessert automatisch das ausgewählte Foto, wenn es Ihnen gefällt, und Sie können es nach Belieben ein- oder ausschalten oder mit Licht und Kontrast kombinieren.
Wenn Sie nicht zu anspruchsvoll sind, reicht es aus, wenn Sie nur die folgenden empfohlenen Parameter und Tipps beachten.
Worauf Sie bei der Auswahl eines Fotos achten sollten:
- Ein geeigneter Fotodateityp ist JPG
- Fotos haben eine Größe von 1,5 bis 5 MB (kann größer sein, ist aber nicht erforderlich).
- Abmessungen (siehe Tabelle unten)
- Auflösung (zwischen 200 und 300 ppi)
Geeignete Fotogröße für Druckgrößen
Die Größe des Originalfotos |
Pixel |
Druckgröße |
(Pixel) |
(Mpx - megapixsel) |
bei 300 ppi (cm) |
640 x 480 |
0.3 |
5,3 x 4 |
1280 x 960 |
1.2 |
10,6 x 8,1 |
1632 x 1224 |
2.0 |
13,7 x 15,4 |
2000 x 1312 |
2.6 |
17 x 11 |
2275 x 1520 |
3.5 |
19,3 x 12,9 |
2590 x 1920 |
5.0 |
21,8 x 16,2 |
3008 x 2000 |
6.0 |
25,4 x 17 |
4256 x 2848 |
12.1 |
36 x 24 |
5782 x 3946 |
22.8 |
49 x 33 |
Beispiel:
Für einen Ausdruck im Format 10 x 15 cm (Standardfotogröße) liegt eine zufriedenstellende Fotogröße zwischen 1.280 x 960 und 1.632 x 1.224 bei 300 ppi (dots per inch).
Für eine Druckgröße von 29,7 x 21 cm (das ist eine Seite in einem A4-Fotobuch) ist eine Fotogröße von 3008 x 2000 bis 4256 x 2848 bei 300 ppi (dots per inch) ausreichend.
Wenn Sie nicht allzu kritisch sind, reichen in der Regel Fotos ab 2,0 mpx (1632 x 1224).
Warum werden keine passenden Fotos über Social Media hochgeladen?
Fotos, die über soziale Netzwerke (Facebook etc.) hochgeladen oder versendet werden, sind von schlechterer Qualität (durch einfacheres Versenden wird beim Download deren Qualität und Größe reduziert) und für eine gute Druckqualität nicht geeignet, daher können wir keine Qualitäts- und Qualitätsgarantie übernehmen Bei Reklamationen können wir leider nicht antworten. Fotos mit schlechter Qualität können nicht durch Drucken verbessert werden. Wir führen keine Verfahren zur Verbesserung der Qualität von Fotos durch.
Unten ist ein Beispiel für ein identisches Foto in seiner ursprünglichen Form und nach dem Hochladen über ein soziales Netzwerk. Das Originalfoto (Maße 5000x3337 Auflösung 300 Pixel) ist für die Druckgröße 50x30 cm geeignet, während das übertragene (Größe 309x206 Auflösung 96 Pixel) für die Druckgröße der Dokumentenfotografie geeignet ist, dh maximal 3,5 x 4,5 cm.
Um die Qualität eines Fotos zu überprüfen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Foto und wählen Sie unten im Popup-Fenster Eigenschaften aus. Ein neues Datenfeld wird geöffnet. Auf der ersten Seite sehen Sie unter "Allgemein" den Dateityp (der entsprechende Typ ist JPG) und die Größe der Fotos in MB (normalerweise reichen Fotos mit 1,5 bis 5 MB).
Klicken Sie auf die dritte Registerkarte „Details“, um die Fotoqualität anzuzeigen. Hier sind die grundlegenden Merkmale der Fotografie, von denen die wichtigsten die Größe (Abmessungen) und die Auflösung sind, von denen die Qualität abhängt.
Beispiel: Gezeigt wird ein Foto mit den Maßen 5184 x 3456 und 300 Punkten pro Zoll, was laut Tabelle bedeutet, dass es für Ausdrucke bis 49 x 33 cm geeignet ist.
REKLAMATIONEN: Die von uns eingesetzten Druckmaschinen werden regelmäßig kalibriert und optimiert. Bei Problemen werden wir Sie informieren oder den Fehler früher beheben. Da wir versuchen, Ihre Bestellungen so schnell wie möglich zu erhalten, kann es zu Verzögerungen bei der Produktionsfrist kommen. Wenn einige Fotos nicht von guter Qualität sind oder sich von Ihrem Bildschirm unterscheiden (dunkel, hell, falsche Farbe, neblig), ist eine Werbung nicht möglich, da dies nicht unsere Schuld ist. Wir können nur die Fehler berücksichtigen, die im gesamten Fotobuch auftreten, was am offensichtlichsten auf unserem Hintergrund ist (falls Sie es verwenden), die verifiziert und in hoher Auflösung sind. Auch eine Reklamation von selbst gesetzten Tapeten ist im Falle einer Abweichung nicht möglich. Abweichungen können aus mehreren Gründen auftreten, beginnend mit der Aufnahme des Fotos, aber meistens aufgrund der Bildschirme, auf denen wir Fotos überprüfen oder bearbeiten, da sie nicht das tatsächliche Aussehen oder die Qualität des Fotos darstellen.
Bildschirme: Die meisten Bildschirme, die heute für den Heimgebrauch verwendet werden, sind aus einem günstigeren Bereich, die normalerweise nicht richtig kalibriert sind (die Balken sind nicht richtig auf den tatsächlichen Kontrast eingestellt) und diese Option am besten gar nicht zulassen. Basierend darauf kann das Foto auf jedem Bildschirm (Laptop-Bildschirm und Mobiltelefon), auf dem Sie das Foto betrachten, unterschiedlich sein. Bildschirme, die Sie mit einem gedruckten Foto vergleichen können, sind in einer höheren Preisklasse angesiedelt, die normalerweise von professionellen Fotografen oder Grafikdesignern verwendet werden. Wenn Sie die Abweichung zu sehr stört und herausfinden möchten, was Ihr Foto tatsächlich ist, und Sie keinen richtig eingestellten Bildschirm haben, müssen Sie es ausdrucken und dann mit dem Foto auf Ihrem Bildschirm vergleichen. Für einige Arten von Bildschirmen können Sie ein kalibriertes Anzeigeeinstellungsprofil online von der Website herunterladen unter: https://tftcentral.co.uk/articles/icc_profiles. Warnung: Wenn das Foto in Ihrem Salon dunkel ist und Sie den Bildschirm aufhellen, bleibt das gedruckte Foto immer noch dunkel, weil Sie den Bildschirm und nicht das Foto aufgehellt haben, sodass wir in diesem Fall keine Reklamation berücksichtigen können.
Kameras: Die von Ihnen verwendete Kamera weiß nicht genug für ein ordentliches Foto. Neben den geeigneten Fotoaufnahmebedingungen erfordert es auch eine Nachbearbeitung. Nach der Fotoproduktion geht es darum, kleinere Probleme zu beheben, die Sie vor Ort übersehen haben, sowie Farbe und Beleuchtung zu korrigieren. Trotz des Preises sind Digitalkameras nicht perfekt, da mehr als nur eine Kamera wichtiges Wissen zum Aufnehmen von Fotos ist.
Einfache Fotobearbeitung: Es gibt viele kostenlose einfache Fotobearbeitungsprogramme (Postproduktion) online, die für den privaten Gebrauch ausreichen. Die grundlegende Bearbeitung ist auch direkt in unserem Foto123 Creator-Programm verfügbar. In der FUNKTIONSZEILE auf der zweiten Registerkarte haben Sie grundlegende Bildbearbeitungsoptionen (Helligkeit und Kontrast) und die Funktion „Perfectly Clear“, die standardmäßig deaktiviert ist. Die „Perfectly Clear“-Funktion verbessert automatisch das ausgewählte Foto, wenn es Ihnen gefällt, und Sie können es nach Belieben ein- oder ausschalten oder mit Licht und Kontrast kombinieren.
Die obigen Informationen werden bereitgestellt, um Ihnen bei Meinungsverschiedenheiten zu helfen, aber wenn Sie nicht zu anspruchsvoll sind, glauben wir, dass Sie auf diese Probleme nicht stoßen werden.
Manuelle Hintergrundeinstellung auf der aktuellen Seite:
Um ein Hintergrundbild festzulegen, klicken Sie mit der linken Maustaste und ziehen Sie das ausgewählte Hintergrundbild auf die Seite, auf der Sie das Hintergrundbild haben möchten. Sie können den Hintergrund auch über beide Seiten strecken, indem Sie den Hintergrund in der Mitte des Fotobuchs platzieren.
Hintergrund auf allen Seiten des Fotobuchs:
Es gibt mehrere Möglichkeiten, einem ganzen Buch einen Hintergrund zuzuweisen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Hintergrundbild und wählen Sie es nach Ihren Wünschen aus.
- Allen Seiten einen Hintergrund zuweisen: Der Hintergrund wird auf jeder Seite des Fotobuchs festgelegt.
- Hintergrund den Seiten zuweisen: Der Hintergrund wird über zwei Seiten im gesamten Fotobuch verteilt.
- Allen linken Seiten einen Hintergrund zuweisen: Der Hintergrund befindet sich nur auf allen linken Seiten.
- Allen rechten Seiten einen Hintergrund zuweisen: Der Hintergrund wird auf allen rechten Seiten sein.
Um Ihr Foto als Hintergrundbild in einem Fotobuch festzulegen, laden Sie das ausgewählte Foto auf eine leere Seite hoch, klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie eine der Optionen auf der Registerkarte „Anpassen“ aus.
Folgende Optionen stehen zur Verfügung:- Hintergrundbild einer Seite: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Foto und wählen Sie „Anpassen“ und dann „An Seite anpassen“. Das Foto wird über die gesamte Seite gesetzt
- Hintergrundfoto über beide Seiten: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Foto und wählen Sie „Anpassen“ und dann „An beide Seiten anpassen“. Das Foto wird auf beiden Seiten eingestellt.
Wenn Sie der Meinung sind, dass das Foto nicht richtig ausgerichtet oder vergrößert oder verkleinert ist, doppelklicken Sie darauf und das Fenster zum Zuschneiden wird geöffnet. Öffnen Sie für weitere Anweisungen die Registerkarte in den Anweisungen zum Zuschneiden und Ausrichten von Fotos.
- Hier hinzufügen: Fügt eine neue Seite vor der Seite hinzu, auf der Sie sich gerade befinden
- Am Ende hinzufügen: Fügt eine Seite am Ende des Fotobuchs hinzu.
- Weitere hinzufügen: Fügen Sie eine beliebige Anzahl von Seiten hinzu, indem Sie die Anzahl in das Popup-Feld eingeben.
- Duplizieren: Dupliziert die Seite, auf der Sie sich gerade befinden.
- Seiten neu anordnen: Es öffnet sich ein Popup-Fenster mit der Option, die Seiten neu anzuordnen. Sie können die Seiten neu anordnen, indem Sie mit der linken Maustaste klicken, die Seite gedrückt halten und an die gewünschte Position verschieben oder indem Sie die Pfeile nach links bewegen.
Klicken Sie in der Menüleiste (die Leiste oben links im Programm) mit der linken Maustaste auf die Registerkarte "Einfügen" und wählen Sie "Textfeld" oder klicken Sie auf die Verknüpfung in der Symbolleiste.
In der Mitte des Fotobuchs erscheint ein Texteingabefeld. Je nach Größe und Aufteilung können Sie den Rahmen an Ihre Bedürfnisse anpassen.
Um Text hinzuzufügen und zu bearbeiten, doppelklicken Sie auf das Feld. In der Steuerleiste am rechten Rand des Programms öffnet sich ein Textbearbeitungs-Tab
Die dritte Registerkarte (Symbol des Buchstabens T) dient zum Formatieren von Text. Ermöglicht das Ändern von Schriftart, Größe, Format und Ausrichtung des Textes. Sie können der Schriftart auch Rahmen und Farbe sowie Abstände zwischen Buchstaben oder Absätzen hinzufügen.
Um ein Foto zuzuschneiden, doppelklicken Sie auf das Fotofeld. Das Fenster zum Zuschneiden von Fotos wird geöffnet.
Das Foto ist fixiert, aber Sie können den Rahmen verschieben, um das Foto zuzuschneiden. Sie können den Rahmen verkleinern oder vergrößern, je nachdem welche Rahmenform (hochkant oder quer) Sie im Fotobuch gewählt haben. In der unteren rechten Ecke des Rahmens befindet sich ein Symbol, das Sie anklicken und halten (mit der linken Taste). Sie können den Rahmen verschieben, wie Sie möchten, Sie können ihn vergrößern oder verkleinern, wenn Sie das Foto damit zuschneiden möchten. Bestätigen Sie nach dem Einstellen des Bilderrahmens die Änderung mit der „ok“-Taste. Wenn es immer noch nicht so ist, wie Sie es sich gewünscht haben, können Sie den Vorgang jederzeit wiederholen, auch nachdem Sie das Foto „zugeschnitten“ haben.
Wenn Sie das Aussehen der Fotobox oder das Aussehen des Fotos ändern möchten, haben Sie Optionen in der Steuerung oder in der "Steuerungsleiste" auf der rechten Seite des Fensters.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Foto, dessen Anzeigereihenfolge Sie ändern möchten oder das Sie im Vorder- oder Hintergrund haben möchten, wählen Sie die Option „BEARBEITEN“ und wählen Sie das gewünschte Foto aus.
- In den hintergrund hochladen: Laden Sie das markierte Foto vollständig in den Hintergrund hoch.
- Hochladen für Ebene zurück: Laden Sie das ausgewählte Foto ein Foto zurück hoch.
- Fokus: Verschiebt das markierte Foto vollständig in den Vordergrund.
- Ebene höher verschieben: Verschiebt das Foto einzeln in den Vordergrund
ERKLÄRUNG: Es öffnet sich ein Popup-Fenster mit einem Haftungsausschluss, den Sie akzeptieren müssen, um Ihre Bestellung aufzugeben. Bestätigen Sie mit einem Klick auf das Kästchen und fahren Sie dann fort, indem Sie mit der linken Maustaste auf „START“ klicken.
LOGIN und WARENKORB-ZUSAMMENFASSUNG: Es öffnet sich ein Webfenster, in dem Sie aufgefordert werden, sich bei Ihrem Konto anzumelden. Folgen Sie nach dem Einloggen den Anweisungen. Die Warenkorbübersicht zeigt Ihr Projekt sowie die Kosten für Produktion, Versand und einen Geschenkgutschein, falls Sie einen haben.
LIEFERUNG: Klicken Sie auf "WEITER", um fortzufahren. Im Folgenden finden Sie die Auswahl der Lieferung, bei der Sie wählen, ob Sie das Produkt per Post erhalten oder persönlich in unserer Filiale abholen möchten. Wenn Ihre Angaben übereinstimmen, klicken Sie im nächsten Schritt erneut auf „AKTUALISIEREN“.
ZAHLUNG und CODES: Im nächsten Schritt haben Sie die Möglichkeit, den GUTSCHEINCODE (Aktionscode oder geleaster Gutscheincode, je nachdem auf welches Produkt es sich bezieht) oder die GESCHENKKARTE einzugeben und die Zahlungsmethode (Kreditkarte, Nachnahme, Banküberweisung, PayPal).
Sie haben zwei Felder zur Eingabe von Codes.
- Das erste Feld ist für die Eingabe von GUTSCHEINCODES vorgesehen, dieses Feld ist auch für die Eingabe von Aktionscodes vorgesehen.
- Das zweite Feld dient zur Eingabe des Gutscheincodes.
Seien Sie bei der Eingabe PRÄZISE bei der Eingabe des Codes. Groß- und Kleinschreibung beachten. Um den Code zu schreiben, empfehlen wir Ihnen, die „Caps Lock“-Taste auf der Tastatur zu verwenden.
Nachdem Sie den Code erfolgreich eingegeben haben, wird Ihnen ein Rabatt oder der Betrag der Geschenkkarte gutgeschrieben, und Sie wählen die Zahlungsmethode und fahren mit dem letzten Schritt fort, um die Bestellung zu bestätigen.